Image

senodorm bietet individuell abgestimmte Schlafsysteme für die Zielgruppe Best Ager/ Senioren an. Deutschlandweit umfasst senodorm 15 inhabergeführte Bettenfachgeschäfte, die durch fachlich kompetente Beratung überzeugen.

www.senodorm.de

Herausforderung
  • Entwicklung einer Marke für die Zielgruppe Senioren und pflegebedürftige Menschen
Lösung
  • Marken-Branding inklusive Namensgebung, Corporate Design und Netzwerk-Konzept
  • Entwicklung einer Website sowie unterstützende Werbemittel

corporate design

Gemeinsam mit dem Management wurden die Leitplanken für die Marke senodorm abgesteckt. Eine systematische Analyse im Rahmen eines Workshops bildete die Basis für die strategische Ausrichtung. Danach erfolgte die Umsetzung des einheitlichen Erscheinungsbildes, um der neuen Marke eine qualitative Identität zu verleihen.

Web

Im Zuge der Positionierung der Marke senodorm haben wir auch die Website konzipiert. Sie besticht durch ihr ansprechendes Design und den auf die User ausgerichteten Lesekomfort.

Netzwerk

Um das Leistungs- und Produktportfolio zielgruppengerecht zu präsentieren, haben wir eine Kooperation ins Leben gerufen. Speziell entwickelte Partnerbroschüren werden bei Alloheim, einem der größten Pflegedienstleister Deutschlands verteilt.