
Die DeutscheSenior ist der bundesweite Seniorendienstleister für Lösungen, die dabei helfen, die Unabhängigkeit und Sicherheit insbesondere von älteren Erwachsenen durch konkrete Hilfen zu bewahren. Dies geschieht deutschlandweit in Zusammenarbeit mit Pflegediensten, Pflegeeinrichtungen, Wohlfahrtsträgern, Kommunen, Kliniken und Verbänden.
Herausforderung
- Mitarbeiterbindung und -gewinnung sowie Infovermittlung
- Steigerung der Markenbekanntheit
Lösung
- Entwicklung eines Magazins als wertvolles Tool innerhalb der Unternehmens- und Zielgruppenkommunikation
Naming und Logoentwicklung
Alles beginnt mit einem markanten Namen, der exklusiv mit dem Absender verknüpft ist
So entwickeln wir für das Projekt und das gleichnamige Magazin einen klangvollen Titel: eine Wortkreation aus „vitae“ (lat. Leben) und „veritas“ (lat. Wahrheit), um der an Lebenserfahrung reichen Zielgruppe gerecht zu werden.
corporate publishing
Das konzipierte Magazin richtet sich an Pflegebedürftige und ihre pflegenden Angehörigen und dient zusätzlich als Mitarbeiterinfo und der Mitarbeitergewinnung. Freizeit-, Veranstaltungs- und Kulturtipps gehören ebenso dazu wie Kulinarik, Wellness, Reisen und Gesundheit. Darüber hinaus erfahren die Leser Neues und Wissenswertes aus der Welt der Pflege und des selbstbestimmten Wohnens.
web
Gemäß des neu entwickelten Corporate Designs gestalten wir eine Website, die informiert und interessierte Pflegedienste anspricht. Im Archivbereich wurde ein Zugang zu den früheren Ausgaben der Viveritas sowie relevanten Dokumenten wie Mediadaten oder Verkaufsunterlagen eingerichtet.