news

Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch

Am 21.01. wurde sie eröffnet – bis zum 26. April kann sie nun jeder sehen: die Ausstellung „Survivors. Faces of Life after the Holocaust“ in der Mischanlage auf der Kokerei Zollverein.

Die Schau mit Nahaufnahmen des renommierten Künstlers Martin Schoeller zeigt Gesichter von 75 Holocaust-Überlebenden. Diese haben sich mit dem Fotografen zum Shooting in Jerusalem getroffen.

Die Ausstellung wurde am Dienstag von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Wir waren zwar nicht auf der Gästeliste, hatten aber einen tollen Blick auf das Geschehen hinter den Kulissen.

Leider hat die Kanzlerin es versäumt, nach ihrem Termin bei uns vorbeizuschauen. Aber vielleicht klappt‘s ja bei nächsten Mal …

zollverein merkel polizei   zollverein merkel    

... schon gesehen?