news

Neuzugang Denis Treter

Zum 1. Dezember hat die syscom360° erneut Nachwuchs bekommen: Denis ist ab sofort als Online-Marketing-Manager bei uns aktiv. Im Interview stellt er sich und seinen Beruf vor. Wir freuen uns auf frischen Wind und wünschen ihm einen guten Start in unserem Team. Neugierig wie immer stellen wir auch ihm ein paar Fragen:

Was ist dein Tätigkeitsfeld bei uns?
Mein Tätigkeitsfeld umfasst das gesamte Thema Online-Marketing – von Social-Media bis Suchmaschinenmarketing. Dabei bin ich nicht nur für unsere Kunden verantwortlich, sondern auch dafür, unsere eigenen Projekte voran zu bringen.

Was findest du an deinem Tätigkeitsfeld besonders spannend?
Ich mag es sehr, Analysen und Strategien zu entwickeln. Im Online-Marketing funktioniert das hervorragend, da wir auf viele Daten zurückgreifen können. Für jede Kennzahl kann ich eine Prognose oder Tendenz ableiten. Daher ist es für mich die perfekte Kombination aus kreativen Prozess und „harten“ Fakten.

Wie lange führst du diesen Beruf schon aus?
Mein beruflicher Werdegang war bunt und vielfältig. Angefangen im SEO und Affiliate-Bereich als Freelancer, hat es mich dann auf Unternehmensseite in den SEA-Bereich geführt, wobei ich immer bereichsübergreifend gedacht und gearbeitet habe. Und nun sammle ich meine ersten Erfahrungen auf Agenturseite. Spannend ist es vor allem, nun viele verschiedene Kundenprojekte im Überblick zu behalten und voranzubringen.

Was machst du gerne in der Freizeit?
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und lese. Dabei mag ich die zeitliche Flexibilität vom Fitnessstudio. Meine Bücherauswahl ist recht vielfältig, wobei ich weniger auf Romane zugreife. Viele Bücher sind aus den Bereichen Marketing, Psychologie, Unternehmensentwicklung und -führung, Leadership sowie Philosophie.

Was ist dein Lebensmotto?
Leben heißt Lernen.

... schon gesehen?