Projekt-Neuigkeiten

Die erste Viveritas ist da!

Die erste Ausgabe des neuen Magazins "Viveritas" ist erschienen!

Für unseren Kunden DeutscheSenior GmbH konzipierten und gestalteten wir ein neues Lifestyle-Magazin für Senioren. 
Unsere Aufgabe war es, ein Magazin zu entwickeln, das sich an Senioren und Angehörige richtet, schwierige Bereiche und Tabuthemen locker und verständlich zu behandeln und außerdem Inhalte zu bieten, die Spaß machen und den Leser auf andere Gedanken bringen.

In erster Linie richtet sich Viveritas an Menschen, die in ihrer Lebenssituation mit dem Thema Pflege konfrontiert werden und sich hiermit auseinander setzen. 
Mit interessanten Themen und hilfreichen Artikeln lockt das Magazin vor allem Menschen im zweiten oder dritten Lebensabschnitt. 
Das Magazin gibt Tipps und Hilfestellungen für ein Leben mit Pflege. Die häusliche Pflege - in vertrauter Umgebung und mit professioneller Unterstützung - steht dabei im Zentrum.

Für knapp zwanzig ambulante Pflegedienste haben wir individuelle Umschläge und Editorials entwickelt. 

Aus dem Fenster geguckt - Ruhr Museum

Kran_Kohle_Groesste_Kohleblock_der_welt_Zollverein_ruhrmuseumAuf der "schönsten Zeche der Welt", die jährlich von 1,5 Millionen Menschen aus der ganzen Welt besucht wird, bekommen wir einiges zu sehen. 

Mit freiem Blick auf die Kokerei Zollverein konnten wir heute die Beförderung des weltweit größten Kohlestücks beobachten. Während sich Fotografen und Kamerateams vor dem alten Kokereigebäude scharten, haben wir das Spektakel aus unserer Agentur verfolgt. 

Der Kohleblock wiegt stolze sieben Tonnen und wurde von einem Kran in luftige Höhen gehoben: Das Schwergewicht gelangte über ein Fenster in 35 Metern Höhe in das Gebäude. 

Im Zuge einer Ausstellung zum Kohleabschied wird der Block ab dem 27. April im Ruhr Museum ausgestellt.

syscom360° auf der Rheingolf Messe

Rheingolf_Messe_2018_golfBereits zum zwanzigsten Mal findet die Rheingolf Messe in Düsseldorf statt. Sie gilt als Leitmesse für den Golfsport und bietet alles, was das Golferherz höher schlagen lässt.

Dieses Jubiläumsjahr steht vom zweiten bis vierten März unter dem Trendthema "Golfurlaub mit dem eigenen Auto" und wird von Jaguar und Land Rover begleitet.
Erwartet werden rund 17.500 Besucher, eine Tageskarte kostet 15 Euro. 

Als Agentur und Werbepartner von GolfHoch10 werden auch wir als Teil Verbundsstandes auf der Messe vertreten sein. 
 

syscom360° wünscht frohe Festtage

Die syscom360° wünscht allen Kunden und Partnern frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Wir schließen ab dem 23. Dezember in unserem Büro die Türen und sind ab dem 02. Januar 2018 wieder wie gewohnt erreichbar. 
Für alle, die noch ein bisschen Hilfe brauchen, um unbeschadet ins neue Jahr zu gelangen, ist hier noch einmal unsere diesjährige Weihnachtsbroschüre inklusive Anfahrtsskizze zur Einsicht.














Wir sind umgezogen!

Zollverein_Buero_SyscomZollverein_Syscom_BueroEs ist soweit: syscom360° sitzt seit Anfang Dezember nun offiziell auf dem Gelände der Zeche Zollverein.


Während im anderen Teil des alten Stellwerks der Umzug noch in den letzten Zügen ist, konnten wir uns im Neubau bereits einrichten. 
Wir freuen uns, hier nun endlich erste Eindrücke zeigen zu können. 

Mit einem einmaligen Blick auf die alte Kokerei erledigen wir unsere Agenturarbeit nun von dieser Adresse aus: 

UNESCO-Welterbe
Zollverein
syscom360°
Arendahls Wiese 263
45141 Essen 







Neu an Bord: Zuwachs im Kreativteam

Franziska_Schnitzler_PortraitDieses Jahr hat Franziska Schnitzler ihr Studium in Journalismus und Public Relations abgeschlossen, seit November erweitert sie nun das Kreativteam in unserer Agentur.
Als Content- und Social Media-Managerin kümmert sie sich um die Pflege der Online-Auftritte unserer Kunden, konzipiert und betreut Onlinekampagnen und erstellt redaktionelle Texte für unsere Corporate Publishing-Magazine und für verschiedene Blogs. Webcontent wird von ihr optimiert und angepasst. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Herzlich Willkommen!


 

Leuchtenzentrum Lukassen: Neue Website ist online

Für unsere Kunden Leuchtenzentrum Lukassen aus Bedburg-Hau bei Kleve haben wir eine neue Website erstellt, die nun online ist! Webseite_Leuchten_Lukassen_Startansicht_Neu

Neben einem eigens für die Kunden erstellten neuen Design, ist die Homepage des Unternehmens darüber hinaus Suchmaschinenoptimiert und benutzerfreundlicher gestaltet worden. Der gesamte Content wurde von uns überarbeitet oder neu erstellt. 

Die neue Website schafft nun den Spagat zwischen vielen Fachinformationen und einer trotzdem freundlichen und nahbaren Atmosphäre. 

Leuchten Lukassen ist ein Familienunternehmen und legt Wert auf die individuelle Beratung der Kunden, bei dem sich das Team viel Zeit für die Erfüllung der persönlichen Wünsche eines jeden Einzelnen nimmt.

Neben der Erneuerung des Web-Auftritts pflegen wir außerdem die Social Media-Auftritte des Unternehmens auf Facebook und Instagram. Ab Dezember startet eine Weihnachtskampagne für das Unternehmen. 

Die neue Website von Leuchten Lukassen ist hier zu finden: www.leuchten-lukassen.de


 

Umzug: Neues Office auf Zollverein

Es ist soweit, unser Umzug steht vor der Tür!Luftansicht Stellwerk Zeche Zollverein

Wir haben es bereits vor einiger Zeit angekündigt, nun hat das Warten ein Ende und unser Umzugstermin rückt in greifbare Nähe. In zwei Wochen verabschieden wir uns von unseren jetzigen Räumen und ziehen auf das Gelände der Zeche Zollverein

Erste Kisten werden schon gepackt - lange dauert es nicht mehr, bis wir unsere Arbeit endlich am neuen Standort aufnehmen können.

Im Moment sind die Renovierungsmaßnahmen im stillgelegten Stellwerk noch in den letzten Zügen, ein Ziel ist aber in Sicht. Das Gebäude in unmittelbarer Nähe der Kokerei zeigt sich im robusten Industriedesign. Der angrenzende Neubau, in dem ab Ende November unsere Agenturräume zu finden sind, spiegelt diesen Stil auf moderne Weise durch die Kombination aus Glas, Beton und Stahl wieder. 

Wir freuen uns darauf, unser Office bald zu beziehen und unsere Kunden und Partner mit dem schönsten Ausblick in Essen auf das Welterbe Zollverein empfangen zu dürfen.


Leuchtenzentrum Lukassen: 35-jähriges Firmen-Jubiläum und Generationswechsel

Leuchten Lukassen Ausverkauf: Mailing, Flyer, LandingpageWir freuen uns, das Leuchtenzentrum Lukassen in Bedburg-Hau als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Auftakt ist unser Konzept rund um den Abverkauf anlässlich des bevorstehenden Umbaus zum 35-jährigen Firmen-Jubiläum und Generationswechsel.

Auf knapp 3.000 qm Ausstellungsfläche erwarten die Besucher in Deutschlands größtem Lichtstudio viele Leuchten zahlreiche einleuchtende Schnäppchen. Neben kompletten Wohnlösungen – von der Leuchte, bis hin zum Sofa oder dem passenden Teppich – bietet Familie Lukassen hier stylische Wohnaccessoires, Spiegel, Tische und Stühle von nationalen und internationales Designern an.

Leuchten Lukassen schafft Lichtkonzepte und Atmosphäre, wir schaffen ein umfangreiches Marketing-Konzept für einen umsatzstarken Abverkauf unter dem Motto „Lampenfieber“!  

Neben Mailings, Anzeigenschaltung, Gewinnspiel und Newsletter kümmern wir uns ebenso um aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung, eine neue Landingpage und betreuen die Social Media Kanäle.

Vom 1.-16. Juli 2017 ist es soweit – schauen Sie auch vorbei!

GOLFHOCHZEHN-Cup 18-Loch Turnier am Sonntag, den 18. Juni 2017

Office in der Zeche Zollverein

Nach dem gelungenen Auftakt der Turnier-Serie richten wir für unseren Kunden GolfHochZehn am Sonntag, dem 18. Juni das zweite 18-Loch Turnier des Verbundes aus. Diesmal freuen wir uns, die Runde im Golfclub Schwarze Heide in Bottrop-Kirchhellen mit spielen zu dürfen. Die Turnier-Ausschreibung ist in jedem der 11 Mitgliedclubs als Aushang und auch auf der GolfHochZehn-Website zu finden. Anmeldeschluss ist der 6. Juni.

Nach einem persönlichen Empfang der Turnierspieler im Clubhaus und einem Warm-Up auf der Driving Range findet ab 8 Uhr der Flightstart statt. Auch Golfinteressierte sind beim parallel stattfindenden Schnupperkurs am Vormittag herzlich willkommen.

Gegen 19 Uhr lassen wir beim gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung den Tag gemütlich ausklingen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, viele bekannte Gesichter und wünschen allen eine schöne Runde!

syscom360° zieht um! Auf das Gelände der Zeche Zollverein ...

Office in der Zeche ZollvereinRelativ neu aber dennoch konnte die syscom360° sich etablieren. Zufriedene Kunden und Partner ermöglichen uns, erfolgreich und gesund zu wachsen. Dies nehmen wir zum Anlass und ziehen um auf das Gelände der „schönsten Zechen der Welt“: Rund 1,5 Millionen Gäste aus aller Welt besuchen mittlerweile jährlich die Zeche Zollverein, um die außergewöhnliche Industriearchitektur zu erleben, an Führungen teilzunehmen, Ausstellungen zu besuchen, Feste zu feiern oder im Zollverein Park zu entspannen.

Ab Herbst 2017 finden wir uns in einem neu konzipierten und aufwendig renoviertem Stellwerk ein. Damit genug Platz vorhanden ist, wird der 370 Quadratmeter große Altbau durch einen Neubau aus Glas und Beton mit einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern ergänzt.

Wir sind gespannt und sehen der Zukunft voller Enthusiasmus entgegen.

GolfHochZehn: DAS Networking-Event!

Der Auftakt der durch die syscom360° organisierte Turnierserie fand Ende April im Land-Golf-Club Schloss
Moyland e.V. bei herrlichstem Frühjahrswetter statt. 100 Teilnehmer fanden sich ein, um einen perfekten
Golftag zu genießen. Für das leibliche Wohl am Halfwayhouse sorgte das ausgezeichnete Catering der Firma
Hanske essen & trinken event company, der wir hierfür ein großes Lob aussprechen möchten.
Ein Dank geht ebenso an die Greenkeeper, die Gastronomie und vor allem an alle Werbepartner, die ein
solches Turnier erst möglich machen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gelungene, gemeinsame Saison. Das nächste GolfHochZehn-18-Loch-
Turnier findet am 18.Juni im Golfclub Schwarze Heide statt.

GolfHochZehn: das Networking Event im Ruhrgebiet

Im Pitch durchgesetzt

Golfsecret: im Pitch durchgesetztMit unserer Präsentation eines umfassendes Marketing-Konzepts konnten wir uns erfolgreich gegen drei andere Agenturen durchsetzen und überzeugten die Führungsriege des StartUp-Unternehmens Golfsecret. Nach ausführlichen Researchmaßnahmen erarbeiteten wir im Rahmen eines systematischen Identitätsprozesses eine klare, zukunftsfähige Markenidentität.

Gemeinsam mit dem Management entwickelten wir in Workshops zukunftsgerichtete, kundenrelevante Werte und eine klare, fokussierte und differenzierende Positionierung, die anschließend konsequent und gelungen on- und offline im Hause der syscom360° umgesetzt wurde.

Wir danken Golfsecret für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere, erfolgverprechende Zusammenarbeit!

Wir sind für Sie erreichbar

syscom360° UG  

UNESCO-Welterbe Zollverein

Arendahls Wiese 263  |  45141 Essen

Tel: +49 201 48 79 210 0
Fax: +49 201 48 79 210 9
E-Mail: info@syscom360.de

Fachgebiete

Unsere Kompetenzen:

  • Consulting
  • Strategie & Marke
  • Analysen, Workshops, Strategien
  • Marken entwickeln, positionieren und ausbauen
  • Corporate Identity
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok