Unverzichtbar: Social Media!

Social Media ist aus dem Marketing-Mix moderner Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Ob Facebook, Instagram oder TicToc, es gibt viele gute Gründe, warum Sie präsent und kontinuierlich aktiv sein sollten.

Sie können zielgerichtet kommunizieren

Die verschiedenen Social Media Plattformen eignen sich hervorragend, um sich mit potenziellen Kunden schnell, kostengünstig und effizient auszutauschen. 

Facebook zum Beispiel sammelt über seine User umfassende Daten, die Sie nutzen können, um Werbebotschaften zielgruppengerecht auszuspielen. Die Streuverluste sind gering und auch mit kleinem Budget können gute Ergebnisse erzielt werden.

Sie bleiben in Kontakt

Social Media-Marketing ist keine Einbahnstraßen-Kommunikation. Hier ist lebendiger Austausch angesagt – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.

Sie können direkt mit Ihren Kunden interagieren und auch Ihre Zielgruppe hat die Möglichkeit, mit Ihnen oder Ihrer Marke ins Gespräch zu kommen. Auf diesem Weg erhalten Sie Lob, Kritik und auch neue Ideen. Das ist Ihre Chance, Produkte und Dienstleitungen zu verbessern und vorhersagen zu können, welche Bedürfnisse Ihre Kunden in Zukunft haben. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Content regelmäßig erfolgt und sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. So bleiben Sie langfristig im Relevant-Set Ihrer Follower.

Und wenn es zu einer Kaufentscheidung kommt: Wer steht wohl im Ranking ganz weit oben? Genau, IHR Produkt bzw. IHRE Dienstleistung! Denn in Bezug auf Vertrauen, Sympathie und Emotionalität ernten Sie jetzt, was Sie vorher gesät haben.

Sie haben messbaren Erfolg

Social Media Monitoring macht’s möglich: Sie können Meinungen und Diskussionen rund um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte beobachten und analysieren. Darüber hinaus lassen sich auch wertvolle Schlüsse aus den Aktivitäten Ihres Wettbewerbs ziehen.

Während einer Kampagne hilft ein Monitoring Tool, die im Vorfeld definierten Key Performance Indicators (KPI) zu messen. Stimmt die Reichweite, passt die Tonalität, welche Beiträge werden am häufigsten „geliked“? Basierend auf diesen Erkenntnissen lassen sich strategische Maßnahmen durchführen oder wichtige Schlüsse für weitere Kampagnen ziehen.

Warum Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen unverzichtbar ist?

Sprechen Sie uns an – wir sagen es Ihnen: Zum Formular